Art-Night „Abstrakte Welten“ am 21.01.23, 18 Uhr bei korridor.art

Die Gunzenhäuser Galerie korridor.art zeigt am Samstag, den 21. Januar 2023 um 18:00 Uhr den Künstler Christoph Ottinger mit seinen „Abstrakten Welten“ und Figuren à la Picasso. Im Rahmen der Art-Night gibt es die Kunst „Irish-flavored“ und es wird Guinness-Bier und Irish-Whiskey gereicht.

Mit Christoph Ottinger holt die Kunstgalerie einen quasi Nachbarn aus Weißenburg i. Bay. nach Gunzenhausen. Der gebürtige Weißenburger hat bereits in London, Paris, Zürich oder Tapei ausgestellt, fühlt sich aber in der Region zuhause und hat aktuell eine Parallelausstellung in der Weinerei Nürnberg.

Nach dem der Künstler im Jahr 2006 sein Kunststudium an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg beendet hat, arbeitet er als freischaffender Künstler sehr intensiv und produktiv an seinen abstrakten Arbeiten, die sich zumeist mit Menschen aus seinem persönlichen Umfeld beschäftigen. Seine Kunst dürfte viele an die Arbeiten von Picasso erinnern, was der Abstraktion geschuldet ist, jedoch trägt Chris „dicker“ auf – damit ist die Acrylfarbe gemeint, die er großzügig in seinen Bildern einsetzt und somit einen dreidimensionalen Effekt erschafft. "Meine Kunst ist wie ein langes Selbstgespräch.", so der Künstler über seine Arbeit.

Sein Atelier findet sich in der Pflastergasse 16 in Weißenburg, was ebenfalls die Adresse des Irish-Pubs „O’Keys“ ist, welches er gemeinsam mit seinem Bruder betreibt. „Es war naheliegend unsere nächste Art-Night mit Chris einen irischen Touch zu geben und Guinness zu reichen sowie Irish Whiskey zu verkosten.“ so die Galeristen George Arauner und Juliane Zeh, die auch beim kommenden Event eine großartige Ausstellungseröffnung in toller Atmosphäre erwarten.

Die Art-Night findet am 21. Januar 2023, 18:00 Uhr, in der Galerie korridor.art, Dr.-Martin-Luther-Platz 13 in Gunzenhausen statt, zu der alle Kunstfreundinnen und Kunstfreunde herzlich eingeladen sind. Neben der gewohnt entspannten Atmosphäre, erwartet die Gäste ein kühles Guinness und ein kleines „O’Keys“ Irish-Whiskey-Tasting. Die Ausstellung wird bis zum 24. Februar in der Kunstgalerie zu sehen sein.

 

Zurück